Ernährung

Ernährung ist DAS Thema, das uns alle beschäftigt und nicht erst seit gestern. Jeder hat unweigerlich damit zu tun. Besonders in der heutigen Zeit drehen sich die Gedanken der Menschen nicht allein durch die Medien immer mehr um Ernährung. Welche Lebensmittel sind gut, welche schlecht? Wann soll ich essen, soll ich Eiweiß zu mir nehmen und wie ist das eigentlich mit dem Kalorien zählen? Fragen über Fragen. Ich hoffe, dass ich mit meinen Artikeln zur Ernährung einige deiner Fragen klären kann.

Makronährstoffe

Die Makronährstoffe – Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette, Ballaststoffe und Alkohol – machen den mengenmäßig größten Teil der Nahrung aus.

Mikronährstoffe

Vitamine und Mineralstoffe, aber auch sekundäre Pflanzenstoffe sind von großer Wichtigkeit
für unseren Körper.

Wasser

Es ist die Grundlage allen Lebens.
Hier erfährst du das ein oder andere Detail, was du vielleicht noch nicht darüber wusstest.

Kalorienbedarf

Wie setzt sich der Kalorienverbrauch zusammen? Wann nimmt man zu oder ab?
Und wie viel Kalorien benötigt man?

Gewichtsschwankungen

Du hast von einem auf den anderen Tag mehrere Kilo Gewicht zu- oder abgenommen? Das ist keine Seltenheit. Hier findest du die Gründe dafür.

Stagnation in der Diät

Ausbleibender Gewichtsverlust in der Diät. Welche Gründe können dahinterstecken und wie solltest du jetzt vorgehen?

Nährstofftiming

Welcher Makronährstoff bietet dir welche Vorteile zu bestimmten Tageszeiten bzw. in welchen Situationen?

Frisch, Tiefkühl, Konserve

Ist nur frisches Obst und Gemüse gesund?Welche Unterschiede gibt es zwischen frischen Lebensmitteln, Tiefkühl- und Konservenwaren?

Eiweißpulver

Was ist es, wie wirkt es, wann soll ich es nehmen und brauch ich es unbedingt, um Muskeln aufzubauen?

Menü schließen
×

Warenkorb